Gottfried Schmidt

„Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben von nun an. Ja, der Geist spricht, dass sie ruhen von ihrer Arbeit; denn ihre Werke folgen ihnen nach.“ (Offenbarung 14,13)

Bruder Gottfried Schmidt ist am 9. Februar 1940 in Rondon, Parana, Brasilien geboren. Er starb am 12. Januar 2012 in Curitiba, Brasilien.

1962 bekehrte sich der Buder zum Herrn und ließ sich dann ein Jahr später von Bruder David Meier biblisch taufen. 1964 verheiratete er sich mit Edith Zimmermann.

Bruder Gottfried liebte seinen Herrn und Heiland, die biblische Wahrheit und die Gemeinde Gottes. In der Arbeit für seinen Herrn und Meister war es seines Herzens Anliegen, das Evangelium zu verbreiten. Besondere Freude fand er im Verteilen von geistlichen Liedern und Botschaften, die er hauptsächlich von Kanada erhielt. Über die Jahre hinweg hatte er in Südamerika einen großen Kreis interessierter Menschen gefunden und scheute keine Kosten noch Mühen, die Kassetten und CDs zu verschicken. So verteilte er zwischen 8000 und 9000 Stück.

In den letzten vier Jahren musste er mehrmals ins Krankenhaus und hatte manche Leidenstäler zu durchschreiten. Einigen Besuchern bezeugte er: „Ich habe meinem Heiland versprochen, Treue zu halten, mag kommen, was da will. Aber ich dachte nicht, dass es so schwer sein würde.“ Doch der Bruder hat bis ans Ende ausgeharrt.

Es trauern um ihn seine Gattin, zwei Kinder mit Familien und eine große Schar seiner Freunde und Geschwister im Herrn.

Curitiba, Brasilien