Hildegard Walker, geb. Waschulewski

Es gefiel unserem himmlischen Vater in seiner Barmherzigkeit, unsere Glaubensschwester Hildegard Walker, geb. Waschulewski, zu sich in die obere Heimat zu rufen. Am 28. Mai 2011 durfte ihre Seele vom Glauben zum Schauen kommen. Sie war zu der Zeit in einem Pflegeheim in Ft. Meyers, Florida, da sie durch einen Schlaganfall und zunehmender Demenz auf Pflege angewiesen war.

Schw. Walker, am 03.06.1926 geboren, lebte mit ihren Eltern Michael und Berta Wachulewski sowie mit ihren Geschwistern bis in die ersten Jugendjahre in Koslau, in Masuren, Ostpreußen. Hildegard lernte bereits dort die Gemeinde Gottes kennen und wurde schon früh mit der Bibel vertraut. Nach der kriegsbedingten Flucht aus Ostpreußen lebte sie zunächst in Hamburg.

1953 wanderte Hildegard nach Edmonton, Kanada aus. Hier vermählte sie sich bald mit Br. Helmut Schulz. Das Ehepaar zog kurz darauf nach Union City, USA. Dort verlor sie ihren Ehemann durch einen tragischen Unfall.

Hildegard heiratete später Elme Walker. Nach der Pensionierung zogen sie nach Florida. Auch Elme ging ihr in den Tod voraus.

Als Schw. Walker dann einen Schlaganfall erlitt und intensivere Betreuung brauchte, besuchten sie die deutschen Geschwister in Florida und beteten für sie. Ihr Lebensweg führte sie über Höhen und durch Tiefen, nun zum himmlischen Ziel. Ihren Geschwistern sowie Nichten und Neffen in Deutschland und Kanada sprechen wir unser herzliches Beileid aus. Gleichzeitig weisen wir auf den Trost des Herrn hin, den wir alle aus Gnaden in Anspruch nehmen dürfen.

(1.Thessalonicher 4,13-18)

Br. Klaus Doiahn