Kurt Kwirant

Es hat dem Herrn gefallen, Bruder Kurt Kwirant am 19. November 2010 zu sich in das obere Heim zu nehmen.

Kurt wurde am 17. Oktober 1931 in Kulzyn, Polen geboren. Er hatte keine leichte Kindheit, da seine Mutter verstarb, als er ein Jahr alt war. Während der Wirrnisse des letzten Weltkrieges musste die Familie zweimal flüchten. So erlebte der Bruder die Not der Kriegs- und Nachkriegsjahre zum Teil in einem Kinderheim, bis der Vater endlich aus dem Wehrdienst entlassen wurde.

1955 heiratete er Herta Bulmann. Gott segnete ihre Ehe mit drei Kindern, wovon der älteste Sohn, Harold, dem Vater im Jahre 2005 im Tode vorausging.

1957 wanderten Kwirants nach Kanada aus und ließen sich in Toronto nieder.

Kurt hatte den Herrn schon in Deutschland gesucht und wurde hier in Toronto zusammen mit seiner Frau getauft. Sie besuchten die Versammlungen der Gemeinde Gottes, wo sie ein Segen waren. Das Letzte, das die Gemeinde vom lieben Bruder in Erinnerung haben wird, ist sein öffentliches Gebet in der Gebetsstunde zwei Tage vor seinem Heimgang.

Br. Kwirant hinterlässt seine tiefbetrübte Frau, Herta Kwirant; 2 Söhne, Edwin und Gerry mit Familien, 3 Brüder und 2 Schwestern. Ebenfalls werden ihn viele Verwandte und Freunde, sowie auch die Gemeinde zu Toronto vermissen. Aber als Gläubige haben wir die selige Hoffnung eines Wiedersehens im Himmel.

R. Roesler
Toronto (CDN)