Ida Lutzer

Nach einem inhaltsreichen und bewegten Leben hat der Herr unsere liebe Schwester im Herrn, Ida Lutzer nach längerem Leiden zu seiner Herrlichkeit gerufen. Schwester Lutzer wurde am 4. März 1928 in Wolynien, Polen geboren und verstarb am 22. November 2010.

Mit 17 Jahren musste sie mit ihrer Familie am Ende des 2. Weltkrieges ihre Heimat verlassen und wohnte einige Jahre in Mecklenburg, Deutschland, von wo aus sie dann im Jahre 1949 nach Winnipeg, Kanada auswanderte.

1951 bekehrte sich die Schwester von Herzen zu Gott und ließ sich im selben Jahr auch taufen. Ihre Liebe zu ihrem Erlöser Jesus Christus brachte sie oft in ihren Gebeten zum Ausdruck. Ihr Verlangen war, Gott zu gefallen und anderen ein Segen zu sein. Weiterlesen

Johan Neufeld

„Aber, Herr, lehre mich doch, dass es ein Ende mit mir haben muss und mein Leben ein Ziel hat und ich davon muss.“ (Psalm 39,5)

Gott, der Herr, der über Leben und Tod bestimmt, rief Bruder Johan Neufeld am 2. Dezember 2010 zu sich in die ewige Heimat. Er wurde am 18. Februar 1927 seinen Eltern David und Helena Neufeld in Hoffnungsfeld, Kreis Cuauhtemoc, Mexico geboren.

1954 trat er mit Katharina Neustaeter in den Bund der Ehe. Aus dieser Ehe sind 13 Kinder hervorgegangen; ein Sohn starb im Jahr 1992. Geschwister Neufeld war es vergönnt, im Jahr 2004 ihre goldene Hochzeit zu feiern.

Br. Neufeld war mit seiner Familie bei den ersten Anfängen der Gemeinde Gottes in Mexico dabei, wo Gott durch sein Wort und seinen Geist ihn zu der Erkenntnis seines verlorenen Zustandes führte. Er suchte und fand dann auch Frieden unter dem Kreuz. Seitdem war es sein Bemühen Gott treu zu dienen. 1986 ließ er sich auf diesen neu gefundenen Glauben taufen, worüber er bis an sein Ende froh und dankbar war. Er war auch ein fleißiger Mithelfer in den Anfangsjahren hier auf dem Hof, wo er manche Tage bei dem Bauen mithalf. Weiterlesen

Kurt Kwirant

Es hat dem Herrn gefallen, Bruder Kurt Kwirant am 19. November 2010 zu sich in das obere Heim zu nehmen.

Kurt wurde am 17. Oktober 1931 in Kulzyn, Polen geboren. Er hatte keine leichte Kindheit, da seine Mutter verstarb, als er ein Jahr alt war. Während der Wirrnisse des letzten Weltkrieges musste die Familie zweimal flüchten. So erlebte der Bruder die Not der Kriegs- und Nachkriegsjahre zum Teil in einem Kinderheim, bis der Vater endlich aus dem Wehrdienst entlassen wurde.

1955 heiratete er Herta Bulmann. Gott segnete ihre Ehe mit drei Kindern, wovon der älteste Sohn, Harold, dem Vater im Jahre 2005 im Tode vorausging. Weiterlesen

Reinhold Sommerfeld

Nach langer, schwerer Krankheit hat es Gott in seiner unerforschlichen Weisheit gefallen, Bruder Reinhold Sommerfeld am 27.04.2010 im Alter von 86 Jahren aus dieser Zeit in die Ewigkeit abzurufen.

Reinhold Sommerfeld wurde am 1. März 1924 als zweiter Sohn von Anna und Gustav Sommerfeld geboren. 1942 zog man ihn zum Militärdienst ein, aus dem er nach dem Krieg im Juni 1945 unversehrt und somit bewahrt zurückkehrte. Die Eltern des Verstorbenen waren die Ersten, die sich im ostwestfälischen Bünde unter dem Namen „Gemeinde Gottes“ versammelten. Bruder Flottmann diente als Prediger an verschiedenen Orten in dieser Gegend. Durch den Ausbruch des Zweiten Weltkrieges musste diese Arbeit bedauerlicherweise unterbrochen werden. Nach dem Ende dieses Krieges fanden sich aber recht bald wieder Gläubige zusammen und es wurden die einstigen Versammlungen regelmäßig im Hause von Geschwistern fortgesetzt. Weiterlesen