Martha Depner

Martha Depner wurde am 9. Januar 1921 in Miroslaw, Wladimir, Wolhynien, geboren und verstarb am 6. April 2011 in Edmonton, Alberta, Kanada.

Ihre Kindheit war nicht leicht. Als ältestes Kind wurde von ihr erwartet, im Haus und auf dem Hof mitzuhelfen, sowie ihre jüngeren Geschwister zu hüten. Dadurch blieb für sie wenig Zeit für eine Schulausbildung.

1940 wurde die Familie zum Warthegau umgesiedelt, wo sie 1941 Albert Depner heiratete. 1945 flüchteten sie und fanden in Herford, Deutschland einen neuen Wohnort.

Viele Verwandte mütterlicherseits waren schon nach Kanada ausgewandert. So folgte Familie Depner ihnen 1953 nach Edmonton, Alberta. Weiterlesen

Alfred Henke

Alfred Henke wurde am 16. Februar 1929 in Peterkau, Kreis Rosenberg, Ostpreußen geboren.

Die Kriegsereignisse ließen die Familie Henke nicht unberührt. Mit 2 Pferden und Wagen mussten sie ihre Heimat fluchtartig verlassen, um bald danach zu Fuß weiter zu flüchten. In Brunsbüttel fanden sie eine Notunterkunft. Während seine Eltern nach Herford zogen, fand Alfred in Hagen ein neues Zuhause. 1950 zog er nach Essen/Mühlheim.

Alfred war ein regelmäßiger Versammlungsbesucher, soweit in der Zeit Versammlungen stattfanden. In dieser Zeit hat Alfred sich zum Herrn bekehrt und Frieden für seine Seele gefunden. Von denen, die ihn kannten, wird berichtet, dass er von Herzen Gott diente, gerne sang und ein ernster Beter war. Weiterlesen

Erich Gustav Siebert

Unserem liebenden Herrn über Leben und Tod hat es gefallen, unseren treuen Bruder Erich Gustav Siebert am 18. April 2011 von dieser Zeit in die Ewigkeit abzurufen. Br. Siebert wurde seinen Eltern Johann und Mathilde Siebert am 1. Juli 1920 in Bögen, Preußisch Eilau, Deutschland geboren. Er erreichte ein Alter von fast 91 Jahren. Br. Siebert war das jüngste Kind der Familie und wuchs mit seinen fünf Brüdern und einer Schwester auf.

Die Kriegswirren ließen auch bei ihm als jungem Mann manche Spuren zurück. Er wurde noch 1941 zum Wehrdienst einberufen und diente als Telefonist und Melder. Im Jahr 1948 wurde er durch Gottes Gnade aus der Kriegsgefangenschaft entlassen. Weiterlesen