Herta Dreger

„Großen Frieden haben, die dein Gesetz lieben; sie werden nicht straucheln.“ (Psalm 119, 165)

Es hat dem allmächtigen Gott gefallen, am 29. Oktober 2011 sein Kind Herta Dreger aus dieser Zeit in die Ewigkeit abzurufen. Sie erreichte somit ein Alter von 92 Jahren und fast 7 Monaten. Schwester Dreger wurde am 3 April 1919 in Topscha Kreis Rowno, Polen (Wolhynien) als elftes Kind der Eheleute Michael und Albertine Dreger, geborene Martin, geboren.

Sechs ihrer Geschwister starben im Ersten Weltkrieg bei der Verschleppung nach Russland schon im reiferen Kindesalter. Ihre Kindheit und Jugend verlebte sie mit ihren Eltern und den noch lebenden Geschwistern auf der elterlichen Landwirtschaft.

Anfang der dreißiger Jahre fanden in dem Elternhaus der Schwester Stubenversammlungen der Gemeinde Gottes statt. In dieser Zeit suchte auch sie Vergebung ihrer Schuld und fand Frieden für ihre Seele im Blute des Lammes. Bei der ersten Gelegenheit ließ sie sich biblisch taufen. Sie bezeugte selbst, dass es eine schöne, gesegnete Zeit in ihrem Leben war. Weiterlesen

Johannes Weber

„Aber sei nur stille zu Gott, meine Seele; denn ER ist meine Hoffnung.“ (Psalm 62, 6-8)

Es hat dem allmächtigen Gott gefallen sein Kind Johannes Weber am 1. August 2011 aus dieser Zeit in die Ewigkeit abzurufen. Er erreichte ein Alter von über 89 Jahren.

Johannes Weber wurde 1922 den Eheleuten Lisa und Konrad Weber, als erstes von fünf Kindern, im Gebiet Saratow geboren. Nach seinem achten Lebensjahr begannen Notzeiten, wie Verschleppung, Verhaftung des Vaters und Hungersnot.

Ab Januar 1942 wurde Johannes in den Nordural, nach Krasnoturinsk in ein Zwangsarbeitslager gebracht.1948 verheiratete er sich mit Luise, geb. Baidinger. Die Ehe wurde mit 4 Kindern gesegnet: Mery, Willy, Viktor und Nelly. Seine Frau war ein Kind Gottes und übte einen guten Einfluss auf ihn aus. Im Jahr 1960 ist Familie Weber nach Schopokow, Kirgisien gezogen. Der krankheitsbedingte Tod seines Sohnes, 1969, hat Johannes sehr erschüttert. Er glaubte wohl an Gott, doch fehlte ihm die persönliche Beziehung zu Christus. Anfang der 70er Jahre begannen Versammlungen der Gemeinde Gottes am Ort, die Johannes fleißig besuchte und endlich 1974 Frieden mit Gott fand. Noch im gleichen Jahr ließ er sich biblisch taufen. Weiterlesen

Otto Obermann

Bruder Otto Obermann ist am 22. Juli 2011 von unserem Herrn, der über Leben und Sterben bestimmt, in die Ewigkeit abgerufen worden.

Er wurde seinen Eltern Reinhold und Albine Obermann am 11. Februar 1937 in Wolhynien/Polen geboren. 1939, vor Ausbruch des 2. Weltkrieges, wanderte die Familie nach Argentinien aus. 1960 trat Otto mit Irma Bilan in den Ehebund; sie durften 51 glückliche Ehejahre verleben. Gott segnete die Lieben mit vier Kindern und zehn Enkeln.

Unser Verstorbener hat mit 17 Jahren dem Herrn sein Herz geschenkt und im Jahr 1970 ließ er sich von Bruder August Link biblisch taufen. Der Bruder liebte seinen Heiland und beteiligte sich am öffentlichen Gebet in der Gemeinde. Er war uns allen ein Vorbild in seinem Wandel und Glauben. Weiterlesen

Richard und Hilda Elgert

„Denn leben wir, so leben wir dem Herrn, und sterben wir, so sterben wir dem Herrn; ob wir leben oder sterben, wir gehören dem Herrn.“ (Römer 14,8)

Dem Herrn über Leben und Tod hat es gefallen, Richard Elgert im Alter von 87 Jahren, 6 Monaten und 20 Tagen in die ewige Heimat zu rufen. Nur ein Jahr und zehn Monate später folgte ihm seine liebe Frau Hilda Elgert auf diesem Weg in die Ewigkeit. Sie erreichte ein Alter von 80 Jahren, 4 Monaten und 4 Tagen.
Weiterlesen