Josef Bachmeier

Es hat dem treuen Gott gefallen, unseren lieben Bruder Josef Bachmeier am 18. September 2011 aus dieser Zeit in die Ewigkeit zu rufen. Bruder Bachmeier erblickte das Licht der Welt am 22. Februar 1924 in Alexanderfeld bei Odessa in der heutigen Ukraine und verstarb in Steinbach, MB im Alter von 87 Jahren.

1941 wurde der Bruder als Soldat in den Krieg eingezogen. Er kam in Kriegsgefangenschaft, und als er 1946 von der Gefangenschaft zurückkehrte, fand er, dass seine Familie nach Sibirien verschleppt worden war. Am 23. Dezember 1950 verehelichte er sich in Berlin mit Renate Stein-Cadenbach, mit der er 60 Jahre gemeinsamen Ehelebens teilen durfte. Gott schenkte ihnen drei Söhne. Weiterlesen

Olga Sippert, geb. Schmalz

Es hat dem Herrn gefallen, sein Kind, Schwester Olga Sippert, am 18. Mai 2011 in sein himmlisches Reich abzurufen.

Olga Sippert ist am 24. Dezember 1919 in Antonowka, Wolhynien als viertes von zwölf Kindern ihren Eltern August und Mathilde Schmalz geboren. In ihren Jugendjahren hat sie ihren Vater oft in seinem Predigtdienst der Gemeinde Gottes begleitet und die Wortverkündigung durch ihr Singen und Gitarrenspiel unterstützt. Auch hat sie Schwester Emmi Abram in der Sonntagsschularbeit geholfen.

1939 heiratete sie Reinhold Sippert. Gott segnete ihre Ehe mit einer Tochter und drei Söhnen. Weiterlesen

Hildegard Walker, geb. Waschulewski

Es gefiel unserem himmlischen Vater in seiner Barmherzigkeit, unsere Glaubensschwester Hildegard Walker, geb. Waschulewski, zu sich in die obere Heimat zu rufen. Am 28. Mai 2011 durfte ihre Seele vom Glauben zum Schauen kommen. Sie war zu der Zeit in einem Pflegeheim in Ft. Meyers, Florida, da sie durch einen Schlaganfall und zunehmender Demenz auf Pflege angewiesen war.

Schw. Walker, am 03.06.1926 geboren, lebte mit ihren Eltern Michael und Berta Wachulewski sowie mit ihren Geschwistern bis in die ersten Jugendjahre in Koslau, in Masuren, Ostpreußen. Hildegard lernte bereits dort die Gemeinde Gottes kennen und wurde schon früh mit der Bibel vertraut. Nach der kriegsbedingten Flucht aus Ostpreußen lebte sie zunächst in Hamburg. Weiterlesen