Gustav Abram

„Opfere Gott Dank und bezahle dem Höchsten deine Gelübde, und rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen.“ (Psalm 50,14.15)

In der Gewissheit, dass unser Gott keine Fehler macht und unser Leben in den Händen des allmächtigen Gottes liegt, stehen wir vor der Tatsache, dass es dem Herrn gefallen hat, Gustav Abram zu sich in die ewige Herrlichkeit zu nehmen.

Gustav wurde am 21. Januar 1928 als eines von acht Kindern den gläubigen Eltern Wilhelm und Emma (geb.Müller) in Leschachow, Kreis Kowell, Polen, geboren. Er starb nach einer kurzen Leidenszeit am 26. Juli 2012 im Alter von 84 Jahren und 6 Monaten in Edmonton, AB. Weiterlesen

Erna Weber, geb. Horch

„Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat!“ (Psalm 103,2)

Schwester Erna Weber, geb. Horch, ist am 12.07.2012 in die obere Heimat eingegangen. Sie wurde ihren Eltern Johanna und Johannes Horch, als zweites von sechs Kindern, am 02.12.1922 in Großliebenthal bei Odessa geboren.

Später besuchte sie fünf Jahre lang die Schule und musste dann im Kolchos arbeiten. Im Jahr 1937 wurde Ernas Vater in der Nacht von den Russen abgeholt. Seine Familie hat ihn nie wieder gesehen. Späterhin erfuhren sie, dass der Vater erschossen wurde, die Mutter blieb mit ihren sechs Kindern allein. Im Hause der Familie wurden beständig Gottesdienste abgehalten. Weiterlesen